RE: Taverne, Spelunke, Schmelztiegel und Abschöpfbeckenrückstand der Gesellschaft

in Gemeinsame Reiseabschnitte 18.11.2013 23:53
von Schwängel • Marianne | 347 Beiträge

"Bei allen verdammten und zugenähten Strohsäcken der Hölle!" Deutlich undeutlicher als normalerweise kommentierte Schwängel das Gesehene. Nicht das er in irgendeiner art oder weise hätte reagieren können. Sein Hirn war irgendwo zwischen Rempeln und davon Hechten stecken geblieben. Während er langsam verarbeitet das die alte Vettel ein junges und durchaus hübsches Mädchen an ihm vorbei in Taverne zieht sieht er sich jäh mit einem Konflikt konfrontiert: So drängt ihn eine Seite seiner Selbst zurück in die Taverne, wo eine potentielle Bekanntschaft und potentieller Alkohol auf ihn warteten und auf der anderen Seite wollte er nicht das die dämlichen Wachen hier noch mehr herumschnüffelten als sie es ohnehin schon zu tun pflegten. "Ein klein wenig Ertüchtungen zum Ernüchtigern kann nicht schaden!" murmelte er und vielleicht beeinflusste ihn auch unterbewusst das Angebot der Freigetränke. Und so spuckte er unglücklicherweise an seinen behandschuhten Händen vorbei und verrieb nur Staub zwischen seinen Händen. Während er beherzt die Füße des Toten ergriff, versuchte er nach den schwere Schritten der Wachen zu horchen, welche sie zumeist von sich gaben wenn sie patroullierten.

"Wie ich bemerke habt ihr bemerkt das ich bemerkenswerterweise eure Genialität bemerkte! Fürwahr mein Freund, fürwahr! Euch beizupflichten ist die Pflicht eines jeden zutiefst ehrlichen Mannes und so verpflichte auch ich mich umgehend dieser Meinung zu entsprechen! Nur könnte an der jeweiligen Formulierung, abhängig vom Kontext und der akut herrschenden Situation ein kleines Missverständnis behoben werden, indem nur minimale Änderungen in Bezug auf - verzeih werter Freund, aber ist dieses unangenehm Spitze Ding wirklich nötig?!"
nach oben springen

RE: Taverne, Spelunke, Schmelztiegel und Abschöpfbeckenrückstand der Gesellschaft

in Gemeinsame Reiseabschnitte 19.11.2013 22:45
von chicherichi • Engelsgesicht | 237 Beiträge

Am hölzernen Gebilde, auch als „Theke“ bekannt, schubst die Vettel Kettlin an einen mühsam zusammen gebauten Hocker. „Setz dich.“, knurrt sie mit tiefer Stimme. „Und jetzt, lass mich das noch mal bei besserem Licht betrachtet.“ Die Alte nimmt Ketts Hand und hält sie in das Licht einer Kerze, die auf der „Theke“ steht. „Ich muss das erst mal auswaschen und desinfizieren.“, brummt sie. Während die Vettel schließlich Einiges zusammen sucht, betrachtet Kett die Gestalten in der Taverne. Sie alle scheinen nicht viel von dem, was sich draußen abgespielt hat, mitbekommen zu haben, oder es ist ihnen einfach egal. Sehr viele Leute sind es nicht, doch man kann den Raum auch nicht als leer bezeichnen. Einige dicke große und kleine dünne, aber auch dünne große und kleine dicke Gestalten haben sich zum gemeinsamen Trinken und Karten spielen getroffen. Die einzige Frau in der Mitte des Raums starrt ununterbrochen ins Feuer und gibt keinen laut von sich. Ansonsten sitzen noch einige jüngere Männer am Rand und unterhalten sich sehr aufgeregt über etwas. Was, kann Kett nicht verstehen. Aber da gibt es noch einen älteren Herren in einer Ecke des Raumes. Er sitzt so, dass man ihn kaum sehen kann, doch wenn man genau hin sieht erkennt man, dass er dort sitzt und etwas schreibt. Das interessiert Kettlin, doch in dem Moment, als sie aufstehen und sich an ihn heranschleichen will, um zu sehen was er schreibt, kam die Vettel zurück. „So wollen wir doch mal sehen.“ Nicht gerade vorsichtig reibt die Alte die Wunde mit einem Tuch und Wasser frei von dem Dreck. Kett unterdrückt einen Laut. Dann kippt die Alte den Alkohol über den Schnitt und der Schmerz wird noch unerträglicher. „Hhm, hhm.“, grummelt sie. Danach kippt sie den Alkohol auf das Tuch und reibt weiter. „Verfluchter Mist“, murmelt Kettlin während sie die Zähne zusammen beißt. Dann, endlich, hört die Vettel auf. „Ich schätze, dass muss genäht werden. Geht ganz schnell. ist ja nur ne kleine Wunde.“ Diese Nachricht erfreut Kett nicht im Geringsten. „Großartig. Das war ja mal ein toller Tag.“, überlegt sie, während sie die Augen schließt und sich anschließend mit der unversehrten Hand die Schläfe massiert.

"Seht nur, dieses kleine nette Mädchen!"

"Oh ja, klein trifft zu, aber an dem nett zweifle ich."

zuletzt bearbeitet 19.11.2013 22:47 | nach oben springen

in Gemeinsame Reiseabschnitte 21.11.2013 00:52
von Jarrko • Anwalt | 264 Beiträge

Hauptmann Jeróme's Nacht hatte schon nicht gut angefangen. Erst gab es einen Brandt in der Kupfergasse. Jemand hatte die Fenster des Lokalen Advokaten eingeworfen und einen Zettel mit der Aufschrift "Verpiss dich, das ist jetzt meine Stadt". ( ) Doch Mord ? Während seiner Schicht !? Das würde dem Fürsten Absolut nicht gefallen. Er brauchte einen Schuldigen. Glücklicherweise wurde der Mord vor der verruchtesten Taverne in der Stadt begangen. Doch als sie ankamen. Keine Leiche und auch keine Täter. Das war normalerweise Grund genug um wieder zurück zum Wachhaus zu wandern. Doch irgendetwas war anders. Die Tür der Taverne lehnte neben dem Eingang. An einer Stelle des Pflasters wurde augenscheinlich ein Eimer Wasser ausgekippt. Selbst die Laterne die neben der Tür hing wirkte verdächtig. Jeróme und die zwei Leutnants die Ihn begleiteten betraten mit grimmigen Blick die Taverne. Er strich mit der Hand über sein unrasiertes Kinn und ließ den Blick durch die Taverne schweifen. "Jup, Smie jetzt könnt Ihr was lernen.", sagte er während er sich in Richtung Theke begab. "Die die etwas verbrochen haben sind nicht die die nicht danach aussehen sondern es sind gerade die die danach Aussehen!" ein paar Schritte vor der Theke blieb die kleine Kolone stehen und betrachtete das Mädchen was mit verbundener Hand mit dem Rücken zu Ihnen saß. Jeromé grollte mit finsterer Stimme "Du da, kleine! Wen hast du umgebracht?"

DON'T SUFFER FROM INSANITY...
ENJOY EVERY MINUTE OF IT...

zuletzt bearbeitet 21.11.2013 00:54 | nach oben springen

in Gemeinsame Reiseabschnitte 21.11.2013 11:52
von Dorfred • Schmorfred | 8.388.607 Beiträge

Plötzlich knallt die Tür auf und trifft einen der Wachassistenten voll ins kreuz und er kippt mit einem lauten Autsch auf seine Knie.
"Tschuldigung" stieß Dorfred hervor, drängelte sich an den Wachmännern vorbei und ruft dem Wirt entgegen, "Hey Tatagreiß, mach mal voll."

nach oben springen

in Gemeinsame Reiseabschnitte 21.11.2013 20:56

Jeróme zog sein steinschlossgewehr vom Rücken und richtete es auf den Fremden. Er brüllte in seine richtung: "Hey du wie kannst du es wagen ? Imm Namen des Fürsten Siebrechts bist du verhaftet du lump! Auf den Boden du Schwein!" Der Fremde drehte sich um und grinste selbstsicher. " Nein ich glaube nicht!"
Jeróme sackte zu Boden als Jarrko's Schwertknauf dem Hauptmann in den Nacken knallte. August hatte sich bereits leise um Jop gekümmert der wie ein Baby am Boden lag. August selbst torkelte an die Theke und wirkte ziemlich verstimmt. "Na, Ärger mit der Wache?", fragte Jarrko schnippisch....

zuletzt bearbeitet 21.11.2013 20:58 | nach oben springen

in Gemeinsame Reiseabschnitte 05.12.2013 20:06

Kettlin, erst geschockt, dann erfreut, nickt den Männern, die sie gerade gerettet hatten, dankbar zu. Dabei schlich sich ein leichtes Lächeln auf ihre Lippen. Dann hört sie Schritte und drei weitere Männern treten in die Taverne. Zwei davon hatte sie vorhin schon vor der Taverne gesehen, der dritte war anscheinend neu dazugekommen. Der Kerl, der gerade den Wachmann mit seinem Schwertknauf niedergeschlagen hatte, dreht sich zu den dreien um. "Jori...Schwängel...Sepp...", brummt er leise, dann dreht er sich weg und stellt sich hinter eine Gruppe von Menschen. Kett betrachtet die drei, die jetzt mit sicheren Schritten näher an die "Theke" kommen. Sie wenden sich in Richtung der beiden anderen Männer ab, die schon mit einigen Krügen Met an der "Theke" stehen. Schließlich dreht kett sich in Richtung "Theke" um. Die Männer begrüßen sich und fangen schließen an zu reden...

zuletzt bearbeitet 05.12.2013 20:09 | nach oben springen

in Gemeinsame Reiseabschnitte 05.12.2013 21:51

Schwängels Worte ergossen sich wie der unaufhaltsame Strom eines über die Ufer tretenden Flusses! Untermalt wurden sie von seinen großen und ausladenden Gesten, welche nicht selten einen Humpen oder eine Karaffe zum Wanken brachte. Trotz der steigenden Röte in seinen Wangen glitten seine Worte nicht in unartikuliertes Gebrabbel ab! Wer ihn kannte bemerkte sicherlich, dass seine für gewöhnlich viel zu langen Bandwurmsätze und aneinandergereihten Adjektivkonstruktionen deutlich kürzer werden. "Meine freundlichsten aller Freunde! Herrlichst euch zu sehen! Welch bezaubernde Maid versprach mir noch unlängst ein wenig kühle Feuchte für meine Kehle? *zwinkern zu Magdalena* Wie ist es euch ergangen? Wo kamst du eigentlich her Jori? Und wo hast du Lia gelassen Fred?" Danach setzte er an und nahm einen kräftigen Zug! Zu kräftig wie sich herausstellte! Es geriet in den falschen Hals und Schwängel begann sich die Seele aus dem Leibe zu Husten...

"Wie ich bemerke habt ihr bemerkt das ich bemerkenswerterweise eure Genialität bemerkte! Fürwahr mein Freund, fürwahr! Euch beizupflichten ist die Pflicht eines jeden zutiefst ehrlichen Mannes und so verpflichte auch ich mich umgehend dieser Meinung zu entsprechen! Nur könnte an der jeweiligen Formulierung, abhängig vom Kontext und der akut herrschenden Situation ein kleines Missverständnis behoben werden, indem nur minimale Änderungen in Bezug auf - verzeih werter Freund, aber ist dieses unangenehm Spitze Ding wirklich nötig?!"
nach oben springen

in Gemeinsame Reiseabschnitte 06.12.2013 15:10

"Grossche Worte, nix dahinner, nichwar schwaaängel?"Lallte Fred, der dem nach Luft schnappenden Schwängel auf den Rücken schlug. "Isch weiß nicht, wo sich das weibelein" Hier lachte er kurz"Haha, befindet. Die tut doch szwoiwoasfhalidfhak *hust* *hust* *hust*. Dorfred hustete beinahe Klumpen. "Tschuldige, ich bin krang und da dachte ihc schlau, mein kräutersschanaps zu kippen. Du kennsch mich, einmal anefangen, giss, giss, gi b s, kein Ende mehr!

nach oben springen

in Gemeinsame Reiseabschnitte 06.12.2013 15:16
von Jori Brox • Messer-Frettchen | 608 Beiträge

Jori betrachtete noch einen Moment lang die Pistole, die ihm der dahergelaufene Zufall überlassen hatte, steckte sie wieder weg und hob betont langsam die Schultern, einen Ausdruck müder Gleichgültigkeit im Gesicht. "Ich komm halt von draußen. Und ich will auch was zu trinken, gleich wieder da..."

nach oben springen

in Gemeinsame Reiseabschnitte 12.12.2013 19:59
von Jori Brox • Messer-Frettchen | 608 Beiträge

Fasziniert betrachtete Jori den Riss im verblichenen, groben Holz der Theke. Ein Splitter stand von dem verästelten Ende ab, mit der Geduld des Gerissenen darauf wartend, sich einem nichtsahnenden Tropf in die Hand zu bohren. Nach kurzem Überlegen packte Jori das gemeingefährliche hölzerne Schnipsel, riss es ab und warf es in die Ecke. Erst jetzt bemerkte er, dass sich jemand räusperte. Das alte Weib, die Wirtin. "Gleich", maulte er und betastete mit der Rechten sein neues Messer. Ein wohliges Schaudern lief ihm den Rücken hinab. "Was nehm ich denn, was nehm ich denn...", murmelte er gedankenverloren und kraulte die klägliche Ansammlung Drahtwolle an seinem Kinn. "Wir haben Bier, und wir haben Schnaps", meinte die Alte, aber Jori ignorierte sie geübt. "Bier... wässrige Plörre, mag ich eigentlich nicht, aber dafür ist der Kater nicht so schlimm... und es ist billig..." "Nimm es, oder nimm es nicht, aber entscheide dich endlich!", grollte die Wirtin sichtlich aufgebracht. "Schnaps... oh ja... ein Schnaps, ein Schnaps, ein Schnaps!" Sein Finger folgte dem Riss bis zu einem weiteren Splitter, den er ebenfalls entfernte. "Also Schnaps jetzt?" "Hmm?" Er sah auf. "Schnaps?" "Habe ich das gesagt?", entgegnete er. "Ja, hast du. Nimm jetzt und verzieh dich.", keifte sie. "Nagut, also Schnaps.", räumte er schließlich ein. "ODER...", seine Mundwinkel hoben sich langsam amüsiert, "vielleicht doch ein Bier?" Er grinste frettchenhaft. "Was meinst du?", fragte er das noch namenlose Messer, aber sie antwortete nicht. "Tja, na dann... ich glaub, ich lasse eine Münze entscheiden." In seiner Hand tauchte ein Kupferstück auf. Ein wenig tölpelhaft schnippte er es hoch. Ein gespanntes und ein genervtes Augenpaar folgten gebannt dem Flug. Sirrend rauschte die Münze wieder nach unten und blieb vertikal in dem Riss in der Theke stecken. "Na sowas... selbst die Münze will mir nicht weiterhelfen... scheint ein Tag schwer entscheidbarer Dinge zu sein!" Der Blick der Alten schwankte zwischen Entgeisterung und einem Vulkanausbruch. "Hmm... passt aber gut... eigentlich wollte ich eh noch Rauchkraut kaufen, und beides kann ich mir nicht leisten... ich glaube, ich nehme erstmal doch nichts, habt Dank." Hinterhältig kichernd ging Jori wieder zum Tisch seiner Freunde zurück.

nach oben springen

in Gemeinsame Reiseabschnitte 12.12.2013 20:32

Ein Weile lang hörte Kett den fünf Männern beim Reden zu. Es ist eine nette Art in der sie reden, so als würden sie sich schon lange kennen. Nach einer Weile schweift sie jedoch ab. Sie kann dem Gespräch nicht weiter folgen, denn Müdigkeit überkommt sie und sie fängt an auf die Narbe an ihrer Hand zu starren. Währenddessen überlegt sie, wo sie diese Nacht wohl schlafen wird, ob sie überhaupt schlafen wird…“Ich werde auf jeden Fall schlafen.“, bemerkt sie in ihrem Kopf, als sie merkt wie schläfrig sie wirklich ist. Ihr müder Blick hob sich, um sich abzulenken. Dann fiel ihr der alte Mann ein, der in der Ecke der Taverne saß. Sie schaute kurz zu ihm rüber, konnte dabei auch die Männer in ihrem Blickwinkel sehen. Der Alte schrieb immer noch etwas auf sein Papier und er sah so aus, als würde er nicht allzu schnell damit aufhören. Schließlich drehte sich Kett weiter um die Männer etwas genauer betrachten zu können. Sie sahen nicht furchteinflößend oder brutal aus, doch auch nicht so, als seien sie sehr ehrenhafte Männer. Von Letzterem bekam sie ja bereits etwas mit. Doch diese Tatsache beeinflusste ihre Meinung über diese Kerle keineswegs im negativen Sinne. Nein, sie kamen ihr tatsächlich sympathisch vor. Zumindest glaubte sie, sie seien so, so lange man sie nicht reizte. Also tat Kettlin ihr Bestes sich wieder umzudrehen. Sie rieb sich kurz ihre Augen, verschränkte die Arme auf der „Theke“ und legte ihren sich viel zu schwer anfühlenden Kopf darauf. Nachdem sie noch eine Zeit mit leerem Blick in der Gegend herumgestarrt hatte schlossen sich schließlich ihre Augen.

zuletzt bearbeitet 12.12.2013 20:32 | nach oben springen

in Gemeinsame Reiseabschnitte 26.12.2013 19:18

Dieser Ort.. Dieser ORT. Es lag ein wunderschöner Geruch von Alkohol und Mensch in der Luft. Das Aroma des Lebens. Und im Dunst diese Raumes stellte sich Jarrko, und auch allen anderen im raum lauthals (natürlich ohne dies zu Realisieren) die Frage: "Warr...um seinnd weir hierr und wo kommen wir übber....haup her ? Was iss der Sinn ?"

Die Gespräche in der Taverne wurden nicht unterbrochen. Es schien als würde solche lyrischen Ergüsse öfters in den Raum geschleudert. Nur an Jarrkos Tisch wurden augenblicklich die Gespräche unterbrochen. Es schien als würde jeder eine passende Antwort suchen.

Es dauerte etwas bis jemand eine Antwort formuliert hatte...............

nach oben springen

in Gemeinsame Reiseabschnitte 07.01.2014 15:00

Während die heftigen Schläge Dorfreds, welche zweifellos ausnahmslos gut gemeint waren, auf Schwängels Rücken niederprasselten, hustete er sich den rechten Lungenflügel aus dem Leibe. Doch Schwängel war ein eifriger Kerl und so sprang er sogleich wieder auf den Rücken des Gaules der ihn abgeworfen hatte, sprich, er nahm einen weiteren Zug aus dem Humpen. Dieses mal landete alles wo es hinsollte: Das Bier in seinem Magen, seine Hand schwungvoll um Freds Schulter geworfen und ein paar Tropfen die langsam in seine Ausrede von einem Kinnbart sickerten. "Ein weiteres Mal rettest du mein Leben! Du Heiland der Medikusse und all diesen Quacksalbern! Kräuterschnaps sagst du? Formidable Idee! Da fällt mir doch siedend heiß etwas ein..." Er begann in seinem Mantel heraumzuwurschteln, fingerte in Taschen und wunderte sich nicht selten was er zu Tage förderte: Tabakreste, Notizen, Kartoffelstampf und Karottenstümpfe. Schließlich fand er was er gesucht hatte, seinen Flachmann! "Als Arzt weißt du ja das sich hochprozentiges wunderherrlich auch zur inneren Anwendung eignet, nicht wahr?" In seinem Übermut hatte Schwängel seinen Geniestreich glatt vergessen. So hatte er sich im klaren geistigen Zustand überlegt, zwei Flachmänner in seinem Mantel zu verwahren! Der eine voll Rum, der andere ebenfalls voll Rum, allerdings verfeinert mit einer kräftigen Note Schlafgift! Yori und er hatten bereits Erfolg erzielen dürfen, indem sie durstige Reisende erfrischen wollten. Nunja... wie es der Zufall so wollte und wäre sich Schwängel Klaren darüber was gleich passieren würde, dann hätte er sicherlich auch Phex´ Fingerabdruck darauf vermutet, hatte er den falschen Flachmann in der Hand. Der Rest ist schnell erzählt, er schraubte, er trank, er fiel der Länge nach auf den Tavernenboden...

Ich möchte Lydia sein.

nach oben springen

in Gemeinsame Reiseabschnitte 12.02.2014 00:50

Der Nächste Morgen.
Jarrko öffnete die Augen. Sie brannten als hätte ihm jemand ein Stück Holzkohle sehr genau zeigen wollen. Es surrten Tausende Gedanken in seinem Kopf umher. Er konnte sie weder fassen noch erklären. Es war alles so schrecklich absurd. Gerade noch war er mit Jori, Schwängel und Dorfred in einem sehr intensiven Gespräch vertieft. Im nächsten Moment, so schien es zumindest, befand er sich in einem nach Mensch stinkenden Raum. Das Gewölbe wurde von Licht geflutet was fast dickflüssig wirkte. Er konnte die Umrisse seiner Gesprächspartnern entdecken. Sie alle waren mit ketten gefesselt. "Ha die armen Teufel!", raunzte Jarrko vergnügt als er aufstehen wollte. Dummerweise war auch er an einem Freiheitsberauber befestigt. " Das war ja klar...", stöhnte Jarrko missgünstig. "Es fühlt sich gar nicht wie ein Gefängnis morgen an!", flüsterte er in den Raum.

Dorfred antwortete aus dem halbdunklen noch leicht lallend: "Das tut es nie....!"

He attacked everything in life with a mix of extraordinary genius and naive incompetence, and it was often difficult to tell which was which.
-Douglas Adams
Ich will, dass Nigglez auf mich steht! Aber eigentlich bin ich in Püschel verknallt!
Ich bin Leona's Quäntchen Macht hoffnungslos ausgeliefert.
nach oben springen

in Gemeinsame Reiseabschnitte 12.02.2014 10:52

und sei bitte Leiser! Mein Kopf dehnt sich sonst aus!

Lasorpewpewraumschiffmassakkaaaaaarrrr!!!
nach oben springen

dummdidummdidummdidummdidummdidummdidummdidummdidummdidummdidummdidummdidummdidummdidummdidummdidummdidummdidumm
Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 415 Themen und 3364 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen