|
|
Ein weiterer Tavernen Abend...
in Gemeinsame Reiseabschnitte 23.01.2013 21:44von Dorfred • Schmorfred | 8.388.607 Beiträge
Die Tür wird aufgestoßen und im Türrahmen steht eine mürrisch gelaunte Gestalt. Der Mantel ist bis oben hin zugeknöpft, ein dicker Schal hüllt das Gesicht ein und die Mütze sitzt über den Augenbrauen.
Im Einhorn ist es vergleichsweise ruhig. Die Ograydies sind heute nicht sehr zahlenreich, nur Butch sitzt mit einem Bier im Schankraum und auch die wiederlichen Spanier sind heute nicht vertreten. Am tresen sitzen zwei Händler, die in ein Tauschgeschäft mit Karotten und Kartoffeln verwickelt sind und im Schankraum sitzen nur 2 Personen. Dorfred klopft sich den Schnee von der Schulter und betritt den Raum. Grüßend wirft ihm der Wirt einen Blick zu und Dorfred gibt ihm mit einer einfachen Geste zu verstehen, dass er das Übliche bekommt.
"Kalt draußen." Raunt er dem Wirt zu. " Ja der Winter kommt dieses Jahr spät, aber mit viel Schnee." antwortet der am Zapfhan stehende Wirt.
Dorfred nimmt sein Bier und setzt sich auf den, von ihm angestammten Platz. Noch eins bitte, der Sepp sollte bald eintreffen.

RE: Ein weiterer Tavernen Abend...
in Gemeinsame Reiseabschnitte 24.01.2013 10:54von Jori Brox • Messer-Frettchen | 608 Beiträge
Ehe Sepp eintrifft, fällt Dorfred eine Gestalt auf, die, die bestiefelten Füße auf einem Stuhl abgelegt und den breitkrempigen Hut tief ins Gesicht gezogen, in der Ecke des Schankraums sitzt, einen Krug winterlich gewürzten, heißen Met in der Hand und ihm in diesem Moment zunickend. Jori erhebt sich, schlendert durch den Raum und setzt sich zu Dorfred, ihm die Hand zum Gruße reichend. "N'Abend, Fred. Wie geht's?"

in Gemeinsame Reiseabschnitte 24.01.2013 11:13von Jori Brox • Messer-Frettchen | 608 Beiträge
Jori nickt, wenngleich sich sein Gesichtsausdruck nicht ändert, und wirft einen raschen Blick auf die Personen, die Dorfred fixiert. "Das stimmt, bei diesem Wetter wagt sich kaum jemand aus dem Haus... ich war vor zwei Jahren in einem Örtchen im Norden gewesen, da ist es noch schlimmer, sogar das Meer begann schon, zu gefrieren." Er nimmt einen Schluck von seinem Met. "Wollte August eigentlich auch kommen? Ihn sah ich ja auch schon länger nicht mehr bei unseren Unternehmungen."

in Gemeinsame Reiseabschnitte 24.01.2013 11:23von Dorfred • Schmorfred | 8.388.607 Beiträge
" Ich bin mir nichts sicher... August kommt wann er eben kommt..." Dorfred steht auf und geht rüber zu den beiden Händlern. Der eine scheint ziemlich aufgebracht, da der andere ihm wohl nur einen Sack Kartoffeln für 3 Säcke Möhren geben will. Er lehnt sich runter zu den beiden und gibt Jori unauffällig ein Handzeichen, dass es wohl los zu gehen scheint. Dorfred verwickelt die beiden Händler in ein Gespräch und provoziert sie ein wenig, in dem er über die Qualität der Ware lächelt. Mit rotem Gesicht und vor Empörung geweiteten Nasenlöchern fangen beide an auf ihn ein zu reden.

in Gemeinsame Reiseabschnitte 24.01.2013 11:36von Jori Brox • Messer-Frettchen | 608 Beiträge
Während Dorfred die nun hitzig diskutierenden Händler ablenkt, geht Jori unauffällig herüber. Einer der Säcke scheint in Reichweite zu sein... vorsichtig streckt er den Arm aus. Das grobe Sackleinen streift seine Finger, ein erdiger Geruch steigt ihm entgegen. Hastig lässt er einige Möhren unter seinem Mantel verschwinden und wendet sich ab, zielstrebig auf den Schanktresen zuhaltend, wo er seinen leeren Becher abstellt und sich ein Bier bestellt.

in Gemeinsame Reiseabschnitte 24.01.2013 11:41von Dorfred • Schmorfred | 8.388.607 Beiträge
"Ist schon gut Jungs ist schon gut... Eure Ware würde sogar einem Ork schmecken" Dorfred gab den beiden einen Klaps und macht sich nun auch auf zum Tresen. Er greift hinter die Thecke, was der Wirt nicht zu merken scheint und zieht irgendeine Flasche herraus. Er packt sich Juri und sie gehen zurrück zum Tisch. "Na mal sehen, was ich da habe:" Sagte Dorfred.... "Hmm Tannenmet, Scheiße ich hätte lieber was herberes gehabt": Er köpft die Flasche und leert sie komplett ind Joris und seinen Humpen.

in Gemeinsame Reiseabschnitte 24.01.2013 11:47von Jori Brox • Messer-Frettchen | 608 Beiträge
"Na dann..." Jori hebt den Humpen zum Prost und riecht abschätzend an dem Getränk, ehe er einen Schluck nimmt. "Ist genießbar.", meint er und beginnt, mit seinem Messer eine Karotte zurecht zu schneiden. Er reicht sie Dorfred und schält eine zweite, von der er mit einem herzhaften Knacken abbeißt. Er nickt, zuckt die Achseln und beißt ein zweites Mal ab. "Was zu rauchen wäre jetzt nicht schlecht...", murmelt Jori und sieht sich in der Taverne um. "Leider ist Lia ja auch nicht zugegen, da wird man sich wohl selbst auf die Suche machen müssen."

in Gemeinsame Reiseabschnitte 24.01.2013 12:00von Jori Brox • Messer-Frettchen | 608 Beiträge
"Man dankt." Jori nimmt die Pfeife entgegen, zieht genüsslich und gibt sie Dorfred zurück. Es dauert einen Moment, dann schließt er die Augen und lässt in den Stuhl zurücksinken, ein breites, seliges Grinsen im Gesicht. "Da hat jemand gut vorgesorgt..." Seine Stimme klingt ein wenig schleppend. Jori beugt sich wieder vor, um einen Schluck von dem Tannenmet zu nehmen. Derweil scheint einem der Händler aufgefallen zu sein, dass einige seiner Möhren fehlen. Gehetzt fliegen seine Augen suchenden Blickes hin und her, das feiste Gesicht rot und geschwollen vor Ärger. "Erst will mich dieser Stümper übers Ohr hauen und jetzt das! Ich finde euch, ihr Halunken!" Jori betrachtet seinen Wutausbruch mit müder Gleichgültigkeit und beißt mit einem geradezu provozierend knackendem Geräusch von der geklauten Möhre ab.

in Gemeinsame Reiseabschnitte 24.01.2013 13:59von Jori Brox • Messer-Frettchen | 608 Beiträge
Als dieser ihm nicht weiterhelfen kann, schweift der Blick des erbosten Händlers erneut durch den Schanksaal und bleibt misstrauisch an dem Tisch von Dorfred und Jori haften. "Da! Das Pack war es bestimmt! Diebe!", ruft er aus. Scheinheilig blickt Jori Dorfred an und lässt sich ein weiteres Mal die Pfeife reichen. "Kennst du den?" Er wirft dem Händler einen irritierten Blick zu. "Scheint mir als hätte er zu viel gesoffen.", meint Jori.
OOC: Ich würde es feiern, wenn sich hier ein paar mehr Leute beteiligen würden.

in Gemeinsame Reiseabschnitte 24.01.2013 14:07von Lia • Goddess of Randomness | 802 Beiträge
"Mein Herr, gibt es ein Problem?", ertönt es hinter dem Händler. Aus dem Schatten tritt eine Frau, nicht älter als 20. Gekleidet in ein bräunlich-grünes Kleid mit dunkler Gugel kommt sie dem Händler näher. "Weib, was willst du?! Frauenzimmer haben nichts zu sagen, außer sie fragen mich nach meinen Essenswünschen!" Der Blick des Mädchens verfinstert sich. Ein tiefer, scharfer Atemzug ist in der erstillten Taverne zu hören. Doc Kepler und Jori erheben sich, auf jede Komplikation gefasst.. Immer noch lässig die Karotten in Händen, begrüßen sie ihre Freundin Lia mit einem Nicken.

in Gemeinsame Reiseabschnitte 24.01.2013 14:21von Jori Brox • Messer-Frettchen | 608 Beiträge
"Der da hat meine Karotten gestohlen!", plustert sich der Händler auf und zeigt mit ausgestrecktem Finger auf Jori, der langsam im Kauen innehält und Pfeife und Karotte beiseite legt. Wie durch Zufall scheint seine Hand dabei das Messer zu streifen, mit er dem das Gemüse schnitt, und welches noch immer auf dem Tisch liegt.

![]() 0 Mitglieder und 1 Gast sind Online |
![]()
Das Forum hat 415
Themen
und
3364
Beiträge.
|
![]() | Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen |