RE: Ein weiterer Tavernen Abend...

in Gemeinsame Reiseabschnitte 24.01.2013 14:32
von Dorfred • Schmorfred | 8.388.607 Beiträge

"Hey mein Freund, jetzt spiel dich mal nicht so auf... Ich hab die Karotten selbst mit gebracht. Bezeichne uns nicht als Diebe, nur weil du mit deiner Ernte unzufrieden bist!" Dorfred macht ein paar Schritte auf den Mann zu und guckt ihn aufmunternd an. "Jetzt lass uns in ruhe Saufen... ... ... in Ordnung? Mit einem Daumenschnitzer, schleudert er dem Händler einen Karottenstumpf an die Stirn, dreht sich um und setzt sich.

nach oben springen

in Gemeinsame Reiseabschnitte 24.01.2013 20:17
von analpenetratorhartbackbordaugust • Hofnarr | 296 Beiträge

doch da wird die tür aufgerissen und ein eisiger Hauch,der die nordischen Zustände vor der Schankestür erahnen lässt streift durch den Schanksaal und wird von dem Wirt mit einem missmutigen Blick richtung Tür vergolten. >>Scheiße muss´n die Tür solange offen stehen? oder wartest du bis dich jemand über die Schwelle trägt??<<. Dieser Ausruf welcher an Dreistigkeit seines gleichen sucht wird von dem werten August, mit einem gewinnenden Lächeln quittiert, denn die Hand die einen tränkt beisst man nicht. >> Mein werter Herr Schankwirt...<< August fummelt sich an den Knöpfen seines braunen, schweren Reisemantels herum um sich etwas Luft zu machen.>>eine Flasche Gewürzmet und<<suchend blickt er sich um,als er dann sein wunderbar gelibtes Gesocks erblickt erhellt sich sein Gesicht, doch wer waren die beiden feisten Herren in mittelmäßig guter Garderobe, deren Gesichter nun wohl vollends die Farbe von 2 reifen Tomaten angenommen haben,ob sie wohl auch wie solche platzen... das galt es nicht hier zu erörtern>>und und 4 zünftige Züge wachholderschnapps,ja zu dem Tisch davorne... draußen ist es wahrlich kalt wie am Arsche der welt und ich meine mir beim Wasser lassen mein Schwanz angefroren zu haben, nun gillt es ihn aufzutauchen...LIA!! wärst du so freundlich<<schließt August mit einem anzüglichen grinsen Richtung seiner lieben Freunde. Fast zeitgleich schickt Dorfred sein angekautes Stück Karotte, in Richtung August´s Kopf, auf die Reise. Dieser weicht behände aus und kollidiert mit dem Kopf mit dem Türrahmen. Sich den Schädel reibend taucht er nach dem nun etwas dreckigem Stück Karotte und beißt herzhaft hinein.>>daff wääär dofhh nifft nööti gwfeen<<...>>Fred war doch nur´n Spaß kennste mich doch provoziere doch gerne, Ach Ja wir haben Karotten??<<

nach oben springen

in Gemeinsame Reiseabschnitte 24.01.2013 20:31

Die beiden feisten Herren verfolgen das Schauspiel was so selbstverständlich wie einstudiert sich vor ihren Augen abspielt.Eine Sekunde lang vergessen sie ihren Unmut bezüglich ihres doch sehr offenkundig fremdverschuldeten Karottenverlustes. Diese Sekunde nutzt Fred,Jori nicht der ist zu gemütlich in seinem Teils alkohol und Teils Rauchkraut verschuldetem Rausch versunken und falltet die Hände gemütlich über dem Bauch dabei aber peinlichst genau darauf bedacht eine Kreuzform mit den Händen zu bilden, um gegen evtl magischen Übergriffe oder übernatürliche Einflüsterungen, gewapnet zu sein, um sein Messer aus dem Stiefel zu holen und es dem Herren zu seiner rechten,nicht fest aber bestimmt in die Nierengegend zu drücken. Nicht das die kleine Schneide duch die Fettschicht des feisten herren gedrungen wäre, doch die meisten Händler neigen zu großer Angst vor spitzen oder scharfen Gegenständen, weil viele von ihnen den Verlust ihrer Ware damit in Verbindung bringen,...wie auch dieser.
Dorfred flüstert dem Herren welcher gerade sein Messer am Rücken hat behutsam, ja geradezu verführerisch ins Ohr>>Mein werter Herr ich verstehe ihre Aufregung gar nicht ,zudem...<< Dorfred zieht eine wichtige Miene,nicht das sie jemand sehen könne so nah am Ohr des einen Händlers, doch er neigt dazu alles zu tun um seinen Worten Gewicht zu verleiehen und er liebt es seine "größeren" Ansagen zu inszenieren...>> könnte ihr Wut gesteuertes Blut, welches gerade so stark in ihren Kopf fließt, ein Gerinsel verursachen,wodurch es nicht mehr abfließen kann und zu wichtigeren Stellen gelangt wie zum Beispiel ihrem Gemächt<< Das diese Aussage komplett im Gegensatz zu dem steht, was er in den paar Monaten Medizinstudium gelernt hat steht, kümmert ihn indes wenig, sind doch die meisten Händler bekannt dafür an notorischer Angst um ihr Leben zu leiden, in diesem Fall um den Nutzen des Gemächtes, welche wohl schwerer wiegt.

nach oben springen

in Gemeinsame Reiseabschnitte 24.01.2013 21:13

Etwas geschockt, fühlt sich der Händler am Kopf herum, um nach dem rechten zu fühlen. "Ach ja, des weiteren... Kümmern sie sich um ihren eigenen Scheiß und höhren sie auf, falsche Anschuldigungen durch den Laden zu werfen, als wären es Blicke, die auf ein üppiges Dekolté zu fliegen. Passiert sowas nochmal, spielen wir eine Runde, versteck den Budapester.... Hier könnte ein Bildungskonflikt vorliegen... Der Budapester ist mein Schuh und das versteck ist ihr Arsch" Dorfred winkt August heran und klopft ihm munter auf die Schulter. "Wie er leibt und lebt, setz dich, nimm dir nen Bier und wenn es deinen Schaft immer noch stark zittert, hilft dir Hirschkopf da sicherlich. Der hat den Mund so weit geöffnet"

nach oben springen

in Gemeinsame Reiseabschnitte 24.01.2013 21:34

>> Aber er hat noch alle Zähne denke ich, das könnte hinderlich sein außerdem ist er so fett, dass ich nicht über ihn hinwegsehen und mir so eine rassige maid vorstellen könnte,spielen wir doch lieber...budapester verstecken<<

zuletzt bearbeitet 24.01.2013 21:35 | nach oben springen

in Gemeinsame Reiseabschnitte 24.01.2013 21:38

" Ja vergnüg dich mit dem Kerl da... Der hat eh schon den ganzen Abend lang genervt" Fred Setzt sich wieder hin und nimmt einen großen, lauten Schluck aus seinem Humpen.

nach oben springen

in Gemeinsame Reiseabschnitte 24.01.2013 22:24

August an den Händler gewand>>Wartet...wartet wir beginngen diesen Abend zu hitzig, ich denke es gibt immer eine Möglichkeit diese Differenzen, die sich aufgetan haben, gleich den Beinen einer Hafenstraßenhübschlerin,zu beseitigen. Wie wäre es mit einem Bier für den Herren, ihr müsst bedenken ich hatte einen langen und vor allem kalten Weg hierher,musste mich mit allerley volke rumschlagen und seh dann hier meine wertesten freunde aller Freunde mit zwei Herren disputieren. Da kann man mal etwas aus der Haut fahren,also nun nehmt das Bier auf meine rachnung....HEDA WIRT?!! N BIER AUF MEINE MUNT, ICH ZAHL...DEMNÄCHST<<

nach oben springen

in Gemeinsame Reiseabschnitte 25.01.2013 14:33
von Lia • Goddess of Randomness | 802 Beiträge

"Nun, meine Feunde, wenn das also geklärt ist, werde ich mich mal umhören, ob es hier etwas zu tun gibt, wo vielleicht ein zwei Münzen bei rauspringen könnten. Und wenn es notfalls Rauchkraut ist..." Lia schlendert ein wenig ziellos umher, eine große Auswahl an Gästen gibt es ja nicht. Als sie ein Handzeichen von dem einsamen Herrn in der Ecke bemerkt blickt sie sich noch einmal um und setzt sich dann unauffällig zu dem Mann, dessen Gesicht in der Dunkelheit kaum zu erkennen ist. Seine Augen liegen in tiefen Höhlen, auf der linken Wange prankt eine Narbe, so lang wie ein Ringfinger. Währenddessen nimmt August einen großen Schluck aus seinem Krug, der Rest der Truppe beobachtet angespannt Lias Unterhaltung. Diese steht nach kurzer Zeit wieder auf und kommt zum Gesocks zurück. Wortlos legt sie ein kleines Bündel auf den Tisch, ein leichter Geruch steigt aus diesem hervor. "Hier. Das bisschen Rauchkraut konnte ich ihm abreden. Viel Anderes herausfinden konnte ich allerdings nicht. Er hat aber von einer kleinen Aufgabe gesprochen. Eine, die nicht jedem anzuvertrauen sei. Er hätte wohl schon von uns gehört, "in dunklen Kreisen", so sagte er... Wer weiß, was das zu bedeuten hat. Nun, er redete etwas von einer Arbeit, die diskret und schnell erledigt werden muss. Für uns würde einiges herausspringen. Genaueres wollte er nicht sagen. Interesse?"

nach oben springen

in Gemeinsame Reiseabschnitte 25.01.2013 14:36

" Ich bin nur zum saufen hier! Keine Aufträge für mich" Dorfred legt die verkrusteten Schuhe auf den Tisch, nimmt sich den Beutel und begutachtet das Kraut.

nach oben springen

in Gemeinsame Reiseabschnitte 25.01.2013 14:54
von Jori Brox • Messer-Frettchen | 608 Beiträge

Jori, dem sein Hut ins Gesicht gerutscht ist, sodass er das Schauspiel weniger sehen als hören konnte, richtet diesen wieder, als er Augusts Stimme hört, und begrüßt ihn leise, während er sich mit bohrendem Blick im Schanksaal umschaut. Dem Alkohol und auch dem, was möglicherweise oder tatsächlich in der Pfeife war, bereits gut zugesprochen, bietet er, ein wenig wankend, August einen Handschlag an, unverständlich in seinen Mantelkragen murmelnd. Sein Blick fixiert irgendeinen Punkt hinter ihm an der Holzwand und wird glasig. Langsam lässt er sich wieder in den Stuhl sacken und schnitzt mit dem Messer kleine Muster in seine Fingernägel, wohl nicht registrierend, dass das nicht besonders sinnvoll wirkt. Als Lia von dem Auftrag erzählt, horcht er auf und grummelt: "Ich schaff ihn, diesen vermaledeiten... solange ich nicht mit ihm sprechen muss, Auftraggeber führen immer was im Schilde..." Sein Blick geht erneut auf Wanderschaft und er scheint direkt durch Lia hindurch zu starren. Plötzlich scheint er zu erkennen, worauf er starrt, und wenngleich es scheinbar nicht beabsichtigt war, räuspert er sich errötend und wendet sich ab, wobei er ungeschickt gegen einen Sitznachbarn prallt. "Diese Advokaten! Immer dieser Advokaten!", ruft er aus und dreht sich mit dem Gesicht zur Wand. Leises Gemurmel erklingt unter dem Hut.

zuletzt bearbeitet 25.01.2013 14:59 | nach oben springen

in Gemeinsame Reiseabschnitte 25.01.2013 16:08

>>Ein Auftrag, kaum bin ich zur Tür herein und schon sucht ihr einen Vorwand mich auf Reisen zu schicken, saget doch wollt ihr das ich den Rest meines Lebens im Kerker irgendeiner Provinzhauptstadt friste? von euch getrennt durch nur leidlich rostende Gitterstangen...
das klingt ein wenig wie die letzten Jahre,hmm iurgendwo gab es immer Gitterstangen...<< August grummelt etwas in sich hinein und scheint in Erinnerungen zu schwelgen>>BRUDER IGNAZIUS!! Dieser HURENSOHN....hmm ein Auftrag sagst du? Lia worum handelt es sich dabei??
Ich schließe mich unserem gerade etwas...abwesenden Jori an und sage ich kann immer mehr Geld brauchen, genug ist es nie und seitdem diese Pilzkrankheit ausgebrochen ist, werden die Huren, welche noch Gesund sind, in den ganzen Regionen von Brakland bis hin zu den drachenlanden immer teurer und rarer. Also ich bin dabei, jedoch ich könnte doch das ein oder andere Wort mit dem wunderbar ...verzierten Herren wechseln, jedoch ich werde niemals,nicht in diesem Leben und auch nicht im nächsten, mit einem Untoten paktieren, ist er ein solcher verbrenne ich ihn hier und jetzt.
Ich kotze ihn voll mit meinem met und wachholderschnaps gefüllten magen und trete ihn in die Öllampen.

nach oben springen

in Gemeinsame Reiseabschnitte 25.01.2013 19:07

"Rembrandt? Was ist bloß los, du klingst, als hättest du gewaltig einen im Tee..." Ein etwas verwirrter Jori blickt sich um. "Hast du etwas von Untoten gesagt? Oder meintest du nur Freds Körpergeruch?" Er steht auf, sich schwankend den Hut haltend. "Verdammt, scheint, als wäre der Boden besoffen... Ich werde mal eben nachsehen, was da draußen für ein Tumult los ist." Tatsächlich scheinen laute Geräusche von der Straße vor der Schenke zu dringen. Ist es nur das übliche Geschrei Betrunkener oder vielleicht doch etwas anderes?

nach oben springen

in Gemeinsame Reiseabschnitte 25.01.2013 20:50

>>trete zweimal gegen die Tür falls was los ist, ich komm dann raus, und ob ich besoffen bin?? Muss ich dir jetzt Rechenschaft ablegen was meinen Zustand betrifft, außerdem pass du lieber auf, das du die Stufen vor der Taverne hoch kommst ohne die Treppe mit deinen Zähnen zu zieren. Ich hab es erstma nicht so eilig vor die Tür zu kommen, n scheiss Unwetter ist das, Außerdem hat der Himmel eine leicht dreckig gelbe Farbe angenommen, das gefällt mir nicht, das passt nicht zum weißen Schnee,...bestimmt kein gutes Omen. Naja egal also wenn du Hilfe brauchst, zwei mal treten<<
August greift sich tief in die Hose und macht ein angestrengtes Gesicht, bis er eine lockernde Handbewegung in seiner Hose macht und sein gesicht sich zunehmend entspannt>> Diese verkackte Bruche. Immer klemmt sie einem den Schwanz ab, manmanman ich sollte in Zukunft wieder darauf verzichten, jedoch ist sie schön warm...Naja wie auch immer. Achja Fred du stinkst echt wie ein Stück hingekotzte orkscheiße. Hast du seit den Drachenlanden nicht mehr den zuber oder das Badehaus aufgesucht?? Lia, du musst doch was dagegen unternehmen.<< August kramt in einer seiner Taschen und holt ein kleines Büchlein und einen griffel hervor, er notiert sich Ereignisse aus der vergangenheit und beginnt ein paar skizzen auf eine Seite zu zeichnen

nach oben springen

in Gemeinsame Reiseabschnitte 26.01.2013 11:18
von Lia • Goddess of Randomness | 802 Beiträge

Augusts Ausspruch zaubert Lia ein Grinsen aufs Gesicht, welches sie jedoch schnell wieder verliert. Besorgt blickt sie noch einmal zu dem einsamen Mann und setzt sich dann auf Freds Schoß. Leicht die Nase verziehend erhebt sie sich schnell wieder und sucht sich einen nahegelegenen Hocker, um darauf Platz zu nehmen. "Ihr habt Recht. Fred, du solltest dich wirklich bald waschen. Auch wenn die eisige Kälte draußen das Wasser erstarren lässt, so findest du bestimmt die Möglichkeit, irgendwo einen Waschzuber aufzusuchen. Dort wird das Wasser ja auch über dem Feuer gewärmt. Nun zurück zu der Aufgabe. August, ich glaube in deinem und Joris Zustand sollten wir es bei dem Met belassen, anstatt sich jetzt in eine Schwierigkeit zu stürzen. Vielleicht springt später ja noch die ein oder andere Münze aus den Taschen eines Betrunkenen draußen in der dunklen Gosse..." Raunend fügt sie hinzu:" Dem Narbengesicht dort " eine Kopfbewegung in seine Richtung machend " traue ich aber nicht ganz. Die Aufgabe klang vielversprechend, guter Lohn, aber wenn wir nicht drauf eingehen könnte er misstrauisch werden. Was wenn er denkt wir ändern nun unseren Plan und setzen den Fokus auf IHN und SEIN GELD? Mir gefällt das nicht ganz. Wobei, hmm, 'sein Geld' das klingt doch gar nicht so schlecht. Aber ich sehe schon, mit euch ist nicht ernsthaft zu rechnen. Deine Kritzelein nackter Weibskörper sprechen nur dagegen. Und Jori scheint ja auch verschollen zu sein. Wo bleibt der nur? Nun gut. WER HAT LUST AUF EIN KARTENSPIEL? " Mit diesen Worten zückt Lia ein zerfleddertes Kartenspiel aus ihrer Gürteltasche und legt es bedächtig und dabei verführerisch grinsend auf den Tisch.

nach oben springen

in Gemeinsame Reiseabschnitte 27.01.2013 14:16

Urplötzlich spürt Lia die Anwesenheit einer Person. Jori, das Gesicht wie immer vom Hut beschattet, steht mit einem Mal direkt hinter ihr. "Ein Kartenspiel klingt nicht schlecht, doch ich sehe mich verpflichtet darauf hinzuweisen, dass wir möglicherweise verfolgt werden...", raunt er und dreht den Kopf zur Seite. Mit gesenkter Stimme fährt er fort: "Mein Zustand... mal ganz abgesehen davon, dass er für das Ergebnis eines Auftrags unerheblich und nur relevant für die Art und Weise des Vorgehens ist, war das vorgetäuscht... besagte Person, die uns bereits den ganzen Abend verstohlen beobachtet.... Nicht hinsehen!... folgte mir nach draußen, als ich eben ging, und zündete sich dort lediglich eine Pfeife an." Er räuspert sich und greift nach seinem stehengelassenen Metbecher, nur um festzustellen dass er leer ist. Mit gleichgültigem Gesichtsausdruck nimmt er sich stattdessen Augusts Krug an. "Nun ja, auch an dieser Pfeife konnte ich nichts Verdächtiges entdecken, wenngleich mich verunsicherte, dass er mit einer Frau sprach, die vor zwei Tagen am Gemüsemarkt ein Säckchen getrockneter Tomaten von einem blauäugigen Italiener erstand, und dass ist natürlich wieder äußerst auffällig, bedenkt man den Kontext der bereits erwähnten unauffälligen Pfeife. Hattest du ein Kartenspiel erwähnt?"

nach oben springen

dummdidummdidummdidummdidummdidummdidummdidummdidummdidummdidummdidummdidummdidummdidummdidummdidummdidummdidumm
Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 415 Themen und 3364 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen