Kolonie 2016 Gewerk Umsetzungsideen

in Drachenfest 2016 - Planung 01.03.2016 10:53
von Dorfred • Schmorfred | 8.388.607 Beiträge

Meine Idee: Unser Gewerk ist nach wie vor der Botendienst und die Tagelöhner (es sei denn ihr wollt etwas gänzlich anderes, Ideen sind immer gerne gesehen!)
Ein großes, schweres Stück Stoff mit unseren Angeboten und Preisen (zB. Brief Transport 3 Kupper, Arbeitskraft 4 Kupper die Stunde etc.) beschreiben und ein kleines Holzschild (wie so ein Wegschild) mit dem Schriftzug (Der Weg in den Dreck oder sowas) der auf unser Lager zeigt als Physische Repräsentanz.

Anwesend müsste für die 4h Öffnungszeiten auch immer jmd. sein und da der Weg des spontanen Absprechen mMn. dazu führen wird, dass die Arbeit ungerecht verteilt wird, würde ich gerne vorher einen Schichtplan mit 2h Schichten schreiben. (Dieser ist bei Leibe nicht unänderbar und wenn jmd. unbedingt wohin muss, muss er jmd. aus der Gruppe finden der ihn ablöst. Wenn da jmd. eingetragen ist heißt das bloß, dass er in der Zeit für unsere Repräsentanz verantwortlich ist und sich eben Ersatz suchen muss wenn er nicht kann/will).

"Gelassenheit und Ruhe sind die stärksten Attribute eines Mannes, aber wenn einer es verdient hat, gibts trozdem aufs Maul." - Dorfred Kepler

zuletzt bearbeitet 01.03.2016 12:35 | nach oben springen

RE: Kolonie 2016 Gewerk Umsetzungsideen

in Drachenfest 2016 - Planung 01.03.2016 19:20
von chicherichi • Engelsgesicht | 237 Beiträge

Ist ne gute Idee. Als Variante vllt. auch ne Schieferplatte und Kreide? Ich weiß nicht, wie teuer sowas ist, geschweige denn, ob es sowas zu der Zeit schon gab, aber in meinem Kopf sah das ganz schnieke aus und man hat den Vorteil, dass man die Sachen, die draufstehen, abändern kann. (Als Spruch auf nem Schild evtl. auch "Willkommen am Rande der Gesellschaft" falls das die Leute nicht zu sehr abschrecken sollte, aber das klingt so schön.

Das mit der Einteilung in 2 Stunden Schichten halte ich auch für fair. Das ist echt nicht so lange und sollte generell für jeden machbar sein. Ausnahmen sind ja nicht das Problem.

"Seht nur, dieses kleine nette Mädchen!"

"Oh ja, klein trifft zu, aber an dem nett zweifle ich."

zuletzt bearbeitet 01.03.2016 19:21 | nach oben springen

dummdidummdidummdidummdidummdidummdidummdidummdidummdidummdidummdidummdidummdidummdidummdidummdidummdidummdidumm
Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 415 Themen und 3364 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen